Verbesserungsvorschläge
Verfasst: 26. Juli 2009, 20:32
Hi,
einige Verbesserungsvorschläge habe ich im Forum schon gefunden. Aber ich glaube man kann noch viele kleine Scripte einbauen.
- Newsbanner wie bei EasyHP selber unter Header-Logo
- Favicon in Tableiste wechseln
- Uhrzeit in Tableiste ein-/ausschalten
- Uhrzeit in Footer ein-/ausschalten
- grafische Uhr über Menü ein-/ausschalten
- grafischen Counter unter Menü ein-/ausschalten
Etwas komplizizierte Scripte:
- AGB Checkbox welche User bei der Anmeldung akzeptiert werden muss (Admin sollte die Inhalte der AGB bearbeiten können)
- mehr Metatag-Angaben (sollten Admins festlegen)
- Sitemap-Seite für Inhaltsübersicht
- Suche mit Suchbox unter Header zum ein-/ausschalten
- A bis Z Lexikon wie daniel schon mal eines hatte
- grafischer Eventkalender auf der Newsseite zum ein-/ausschalten (Admin soll Inhalte einfügen/bearbeiten oder löschen können)
- Seite empfehlen Formailer ein-/ausschaltbar im Footer
Ich denke diese Kleinigkeiten könnte man schon in der nächsten Version realisieren.
Außerdem noch gute Funktionen (deutlich schwerer und daher mit Beschreibung):
- Benutzergruppe für User:
sollte vom Admin ein-/ausschaltbar sein; einzelne Gruppen brauchen Admin Zustimmung; Gruppenchef sollte eine kleine Beschreibung sowie ein Bild ins Gruppenprofil machen können; jeder User darf nur in eine Gruppe Chef sein; Admin soll maximale Gruppenmitgliederzahl und maximale Anzahl von Gruppen in der ein User sein darf einstellen; eigenes Kommentarsystem in der Gruppe in der nur Gruppenmitglieder schreiben können (Gruppenforum)
- Blogsystem:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; wie herkömmliche Systeme; zwischen Webseite und Webblog muss sich der User schon bei der Installation entscheiden
- Chatsystem:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; für alle angemeldeten User; verschiedene Räume (vielleicht auch offene Räume)
- Forum:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; Forumkategorien; bearbeiten/löschen/zitieren/smileys/sperren/entsperren und weitere normale Forumfunktionen
- Gallery:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; verschiedene Kategorien; aus Miniaturansicht sollte Bild auf Normalformat geöffnet werden können; Bildbewertung (5 Sterne); Bildkommentar; Bildbeschreibung; Bild kann gemeldet werden (Copyright und Datenschutz); außer Bilder vielleicht auch Videos (durch Videosymbol gekennzeichnet)
- Linkliste:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; verschiedene Kategorien; Linkbeschreibung; Linkbewertung (5 Sterne); Linkkategorien; außer Links vielleicht auch Downloads (Durch .zip oder .rar Symbol gekennzeichnet)
Außerdem noch Styles und Sprachen sollten bei EasyHP noch hinzugefügt werden.
Ich selber Versuche ein paar Codes zu programmieren, werde sie dann hochladen und hoffe, dass sie in der nächsten Version eingebaut werden. Hab jetzt dann wieder Ferien und wieder mehr Zeit!
mfg. Matthias
einige Verbesserungsvorschläge habe ich im Forum schon gefunden. Aber ich glaube man kann noch viele kleine Scripte einbauen.
- Newsbanner wie bei EasyHP selber unter Header-Logo
- Favicon in Tableiste wechseln
- Uhrzeit in Tableiste ein-/ausschalten
- Uhrzeit in Footer ein-/ausschalten
- grafische Uhr über Menü ein-/ausschalten
- grafischen Counter unter Menü ein-/ausschalten
Etwas komplizizierte Scripte:
- AGB Checkbox welche User bei der Anmeldung akzeptiert werden muss (Admin sollte die Inhalte der AGB bearbeiten können)
- mehr Metatag-Angaben (sollten Admins festlegen)
- Sitemap-Seite für Inhaltsübersicht
- Suche mit Suchbox unter Header zum ein-/ausschalten
- A bis Z Lexikon wie daniel schon mal eines hatte
- grafischer Eventkalender auf der Newsseite zum ein-/ausschalten (Admin soll Inhalte einfügen/bearbeiten oder löschen können)
- Seite empfehlen Formailer ein-/ausschaltbar im Footer
Ich denke diese Kleinigkeiten könnte man schon in der nächsten Version realisieren.
Außerdem noch gute Funktionen (deutlich schwerer und daher mit Beschreibung):
- Benutzergruppe für User:
sollte vom Admin ein-/ausschaltbar sein; einzelne Gruppen brauchen Admin Zustimmung; Gruppenchef sollte eine kleine Beschreibung sowie ein Bild ins Gruppenprofil machen können; jeder User darf nur in eine Gruppe Chef sein; Admin soll maximale Gruppenmitgliederzahl und maximale Anzahl von Gruppen in der ein User sein darf einstellen; eigenes Kommentarsystem in der Gruppe in der nur Gruppenmitglieder schreiben können (Gruppenforum)
- Blogsystem:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; wie herkömmliche Systeme; zwischen Webseite und Webblog muss sich der User schon bei der Installation entscheiden
- Chatsystem:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; für alle angemeldeten User; verschiedene Räume (vielleicht auch offene Räume)
- Forum:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; Forumkategorien; bearbeiten/löschen/zitieren/smileys/sperren/entsperren und weitere normale Forumfunktionen
- Gallery:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; verschiedene Kategorien; aus Miniaturansicht sollte Bild auf Normalformat geöffnet werden können; Bildbewertung (5 Sterne); Bildkommentar; Bildbeschreibung; Bild kann gemeldet werden (Copyright und Datenschutz); außer Bilder vielleicht auch Videos (durch Videosymbol gekennzeichnet)
- Linkliste:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; verschiedene Kategorien; Linkbeschreibung; Linkbewertung (5 Sterne); Linkkategorien; außer Links vielleicht auch Downloads (Durch .zip oder .rar Symbol gekennzeichnet)
Außerdem noch Styles und Sprachen sollten bei EasyHP noch hinzugefügt werden.
Ich selber Versuche ein paar Codes zu programmieren, werde sie dann hochladen und hoffe, dass sie in der nächsten Version eingebaut werden. Hab jetzt dann wieder Ferien und wieder mehr Zeit!
mfg. Matthias