Forum und EASYHP

Wenn du Fragen zu EasyHP hast, eröffne hier ein Thema.

Moderator: Supporter

matze93
Inaktiv

Re: Forum und EASYHP

Beitrag von matze93 »

Na dann sind zumindest wir uns schonmal einig :D
Jetzt fehlt nur noch die Bridge. Viel Spaß :lol:
Nein ich denke das eine Bridge machbar wäre. Man müsste nur die Datenbank-Namen ändern, Sessions anpassen und vielleicht die üblichen EASYHP-Codes oder?
Sorcio
Inaktiv

Beitrag von Sorcio »

matze93 hat geschrieben:Na dann sind zumindest wir uns schonmal einig :D
Nunja für mich ist zwar Novaboard neu, scheint jedoch eine interessante Software zu sein.
Das einzige was mir konkret zwischen MyBB und Novaboard auffiel, ist das bei MyBB die unterschiedlichen Gruppen auch unterschiedliche Formatierungen ihrer Benutzernamen nutzen können. Beispielsweise:

Code: Alles auswählen

<span style="color: green;"><strong><em>{username}</em></strong></span>
Das ist jedoch für mich noch kein überzeugendes Argument. Einzig der Adminbereich wird beim MyBB separat durch ein zweiten Login geschützt. Das ist meines Erachtens der einzige Unterschied. Achja und das im Adminbereich dort bei mir keine "Optionen" Buttons funktionieren, könnte am fehlenden Java bei mir liegen. :mrgreen: Ich würde einfach in den Novaboard Adminordner eine .htaccess setzen mit Login und dann passt das. Ist mir auch lieber als alles doppelt und dreifach einzugeben...

Was mir zudem negativ aufgefallen ist:
Bild
Sieht doch aus, als ob der "Guest" nen Klecks zu viel Farbe auf dem "t" hätte oder?
Zudem ist die Datum&Zeitangabe ungünstig positioniert, würde im Footer oder Header besser hinpassen. Am ehesten wäre es ganz weg, denn jeder normale PC hat eine Uhr in der Startleiste und eine Datumsangabe beim drüberfahren über die Uhrzeit. Dann wie gesagt die Style-, Navi-&Languageswitcher könnten auch deaktivierbar sein. Zwar gibt es eine "Force" Checkbox für das Theme, jedoch funktioniert die bei mir nicht. Lediglich über die Benutzergruppen kann ich einstellen das themes wechseln nicht mehr möglich ist. Aber Language und Navi existieren weiter. Mag ich nicht...
matze93 hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch die Bridge. Viel Spaß :lol:
Nein ich denke das eine Bridge machbar wäre. Man müsste nur die Datenbank-Namen ändern, Sessions anpassen und vielleicht die üblichen EASYHP-Codes oder?
Theoretisch wäre die Bridge, wie du bereits erwähntest, dadurch zu realisieren, das wir schlicht und ergreifend die Datenbank beider Systeme "vollständig" zusammenlegen. Das beispielsweise die Präfixe der Installationen EasyHP2_ heißen. Dann müsste es doch irgendwie auch möglich sein, Novaboard gleich mit ins EasyHP zu integrieren und zwar so das bei der Installation das Forum mitinstalliert werden kann?! Das liegt doch dann gar nicht mehr so weit weg... :oops: Persönlich wäre mir es ja ganz lieb, wenn es nicht nur ein von "EasyHP" unterstütztes Forum geben würde. Wenn würde ich befürworten für Novaboard und MyBB eine Bridge zu erstellen. Beide Systeme haben in meinem Test gut abgeschnitten und verdienen weiterverwendet zu werden.
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

Jo das sehs ich auch so. Bin mal gespannt was Tim dazu sagt.

Na und noch was: Datum&Zeit kann man ja durchaus verschieben. Das geht im Ordner themes/ Kannst du dir ja mal anschauen.
Und mit "Hallo Gast!" Glaub ich nicht, dass ein Fleck zu viel ist, sondern das ein Freilassezeichen zwischen Gast und dem Ausrufezeichen gehört.
Sorcio
Inaktiv

Beitrag von Sorcio »

Natürlich könnte ich jetzt überall die Dinge die mir nicht gefallen im Quelltext direkt bearbeiten. Allerdings würde dies womöglich beim nächsten Update wieder hinfällig sein, weil ich versehentlich die Veränderungen zu berücksichtigen vergaß. :wink:

Habe im Novaboard Forum mal gepostet und hoffe das die mal ein wenig helfen können. Denn vielleicht können auch die uns dahingehend helfen eine bridge zu easyhp zu basteln?! :mrgreen:
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

Ja, aber dazu brauchen die erstmal EasyHP...
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Novaboard werde ich mir noch mal ansehen. Scheint sehr gut auszusehen.

LG, Tim
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

ja gut. Freut mich. Ist sicherlich kein Fehler.
Sorcio
Inaktiv

Beitrag von Sorcio »

matze93 hat geschrieben:Ja, aber dazu brauchen die erstmal EasyHP...
Tim hat geschrieben:Novaboard werde ich mir noch mal ansehen. Scheint sehr gut auszusehen.
Da würde jetzt Tim ins Spiel kommen. Er sagte ja bereits er würde sich Novaboard ansehen wollen.
Sollten dann ggf. beide Parteien übereinstimmend zu einer Einigung kommen, profitieren beide Seiten davon.
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

She ich auch so.
Also VIEL GLÜCK :!:
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de

Beitrag von daniel »

Hallo,
Ich habe EasyHP so verändert, dass es die Benutzerdaten von phpBB benutzt. Die Admin- und Moderationsrechte werden mit entsprechenden Gruppen von EasyHP geregelt.

Dafür muss aber im ganze CMS ne ganze Menge umprogrammiert werden. Die Anleitung werde ich demnächst erstellen.
Antworten