Editor

In diesem Forum befinden sich alte Themen.
Gesperrt
mic07
Inaktiv

Editor

Beitrag von mic07 »

Hallo,

wie kann ich im EDITOR einen neuen CSS-STILE einfügen? Wie und in welcher Datei macht man sowas?
Ich habe leider nicht viel Ahnung, bin aber lernfähig.

Vielen Dank
Michaela Käding
EasyHP
Administrator
Administrator

Re: Editor

Beitrag von EasyHP »

Hallo Michaela,

der Editor heißt "TinyMCE" und wurde nicht von mir erstellt. Er wurde von mir eingefügt, da er sehr beliebt ist und außerdem in vielen CMS verwendet wird. Wie man den Style ändert, weiß ich nicht genau. Ich vermute aber, dass du den Style im Verzeichnis easyhp/editor/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/css verändern kannst. Darin liegen ja 4 .css-Dateien wie z.B.:
  • colorpicker.css
  • editor_content.css
  • editor_popup.css
  • editor_ui.css
All zu groß sind die Dateien ja nicht, also probiere einfach - "probieren geht über studieren".
mic07
Inaktiv

Re: Editor

Beitrag von mic07 »

Hallo Tim,

jetzt habe ich die letzten Tage völlig vergessen auf deine Antwort zu reagieren. Tut mir leid und herzlichen Dank.

Ich habe mir mal die Dateien angeschaut und glaube, das Einfügen eines CSS-Stiles oder ähnliches muss man in den JavaScript-Dateien machen (easyhp/editor/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/jscripts). Egal, ist mir wirklich zu kompliziert. Ich habe ein andere Lösung gefunden:

Mir ging es darum, dass man einen eigenen Stile (Schriftgröße+Schriftfarbe) einfach nur anklicken braucht. Nun habe ich in der Datei easyhp/editor/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/jscripts/color_picker.js meine eigenen Farben angelegt, die dann bei der Schriftfarbe unter "undefined" bei der Karteikarte {$lang_web_colors_tab} einfach anklickbar sind. Die Schriftgröße war ja kein Problem. Wenn ich aber jedes mal den Code für meine eigene gewählte Farbe mir merken und dann unter "undefined" eingeben muss - dass war mir zu umständlich.

Schöne Grüße Michaela Käding
Gesperrt