Stellt doch mal eure Projekte vor

In Smalltalk kannst du Themen eröffnen, die nichts mit EasyHP direkt zu tun haben.

Moderator: Supporter

Sorcio
Inaktiv

Stellt doch mal eure Projekte vor

Beitrag von Sorcio »

Hallo Community,

da ich mich künftig etwas näher mit Tim' CMS auseinandersetzen möchte, bleibt mir die Frage wie Ihr eure Projekt realisiert habt, welche Modifikationen am EasyHP CMS vorgenommen wurden und seit ungefähr welcher Version Ihr die Software einsetzt. Nutzt vlt. jemand die Hilfe von Tim bei Software-Updates? (*pfeif* Die Option für 2-3€ pro Softwareupdate)... :D

Zu Mir, zur Zeit erarbeite ich ein Konzept für eine Art Kombination aus Weblog, Portfolio und eigener Website/Internetauftritt -Nicht kommerziell-. Dafür sollte ursprünglich Wordpress zum Einsatz kommen, damit kenne ich mich einfach gut aus und die Anpasser sind einfach nur Super. Jedoch gefallen mir die dort verbauten Features nicht mehr, welche seit Version 2.6.x Einzug gehalten haben und zudem ist es mir etwas zu unsicher geworden, weil ohne addons/mods das System angreifbar erscheint. Es ist schlicht und ergreifend zu bekannt...

Nun ich halte euch auf dem Laufenden, würde mich jedoch über Links, Projektvorstellungen und Ideen zu meinem Vorhaben freuen.
Meine Frage an euch: Wie stellt Ihr euch eine Kombination aus den oben genannten Bereichen:
- Portfolio
- Weblog
- und Homepage
vor? Wie sollte es umgesetzt werden? Aufwändiges und anspruchsvolles Design oder lieber mehr auf CSS zurückgreifen und der Regel folgen, "das manchmal weniger doch mehr ist"? Was sind eure Tipps, Tricks, Ratschläge und Ideen?

Danke & Gruß
Sandro.
EasyHP
Administrator
Administrator

Re: Stellt doch mal eure Projekte vor

Beitrag von EasyHP »

Hallo,

meiner Meinung nach ist weniger mehr, aber wiederum ist mehr besser als weniger. Das heißt, du solltest ein anspruchvolles, aber einfaches Design erstellen, welches natürlich auf CSS basiert. Ich selbst kenne mich mit Blogs nicht gut aus, habe auch nie einen geführt - was ich auch nicht vorhabe (mein Tagebuch gehört nur mit mir später ins Grab). :)

Was meinst du genau mit "Die Option für 2-3€ pro Softwareupdate"?

LG, Tim
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de
Vorstellung meines "Projektes"

Beitrag von daniel »

Ich benutze EasyHP für meine Private Homepage, mir eine Mod gebastelt, für Werbebanner (diese auch an Tim gegeben) und versuche im Moment einen Kalender zu programmieren.
Außerdem habe ich das cms auch verwendet für eine Homepage einer kleinen Firma (1 mann-Firma) eines bekannten, der mich auch dafür bezahlt. dafür wird auch der kalender eingesetzt werden. Diese Webseite soll eine einfache sein, also habe ich in den CSS-Dateien die Breite auf 100% gestellt und alle Hintergrundfarben weiß gemacht, so wie seine alte HP.
bei meiner Privaten Homepage habe ich nichts weiter gemacht, als den Prosilver-Style genommen und einige Grafiken ersetzt.

meine Private Homepage:
http://seriuskoesehome.se.funpic.de/hp//

was meinst du denn genau mit Portfolio?
Sorcio
Inaktiv

Beitrag von Sorcio »

Tim hat geschrieben:Hallo,

Was meinst du genau mit "Die Option für 2-3€ pro Softwareupdate"?

LG, Tim
Ganz einfach, zu Beginn der EasyHP CMS Ära sprachen wir mal über Aktualisierungen der Software. Damals sagtest du mir das du für Kunden oder dergleichen für ein paar Euro (Du erwähntest 2-3 Euro) die Software aktualisieren würdest. Daher meine Aussage im Zitat. ;)
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Achso ... . Ja, aber höchstwahrscheinlich wird EasyHP ab Version 1.2.0 die Updates selbst vollziehen. :)
Sorcio
Inaktiv

Beitrag von Sorcio »

Tim hat geschrieben:Achso ... . Ja, aber höchstwahrscheinlich wird EasyHP ab Version 1.2.0 die Updates selbst vollziehen. :)
Aber auch nur, wenn die Kernkomponenten noch im ursprünglichen Zustand sind oder? Ich plane ja umfangreiche Eingriffe ins CMS und größere Umbauarbeiten an der Struktur des Designs und vlt. könnte es dann Probleme mit dem "Auto-Update" geben?

Mal eine Frage: Findet Ihr folgendes Design angemessen für meine Wünsche und Anforderungen:
http://img2.abload.de/img/screendesignumx1.png
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Natürlich nur, wenn sie im ursprünglichen Zustand sind, ja.
Sorcio
Inaktiv

Beitrag von Sorcio »

Nunja vlt. komme ich eines Tages auf dein Angebot von früher zurück, sollte ich es nicht selbst hinbekommen. :lol:
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Oder zu faul sein :mrgreen:
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de

Beitrag von daniel »

hoffentlich wird es auch eine Anleitung zum manuellen umcoden geben.
Wenn nicht, werde ich mir die Veränderungen mit Winmerge ansehen und so eine Anleitung selber bauen.
werde ja auch einiges Umcoden.
Antworten