Wie bist du auf das Internet gekommen?

In Smalltalk kannst du Themen eröffnen, die nichts mit EasyHP direkt zu tun haben.

Moderator: Supporter

Bananachief
Ehemaliger
Re: Wie bist du auf das Internet gekommen?

Beitrag von Bananachief »

Ich hab vor ein paar Jahren (glaube mit 12 oder 13) mal ein HTML Buch von meinem Herrn Vater gelesen (Diplominformatiker, wir ham Unmengen solcher Bücher :D ) und seitdem hat es mich fasziniert sowas selbst zu machen. Am Anfang standen wie wohl bei den meisten schnöde Versuche mit reinem HTML, Unmengen Frames und ohne jegliche Grafiken als Stilmittel. Mittlerweile hab ich mich außerdem noch in CSS und auch etwas in PHP eingearbeitet und mich sehr auf das Design von Homepages konzentriert. Hoffe mal das Ergebnis gefällt euch =P
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de

Beitrag von daniel »

Hallo Eike.
Meine Homepage heißt www.daniel-schlueter.de.vu, allerdings taucht unter der adresse immer haüfiger eine Fehlermeldung auf :)
Die eigentlich adresse ist http://seriuskoesehome.se.funpic.de
Eike
Inaktiv
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Freunde
EasyHP Website: http://www.eshb.org, http://www.eike.schlueter.ws

Beitrag von Eike »

Oh! Danke! werde ich ändern!!!
MfG, Eike Schlüter

http://www.eshb.org
Erweiterungen, Designs und professionelles Webdesign

http://www.softwarenetz.de/?setpartner=416
Kassenbuch, Rechnung, Fahrtenbuch und vieles mehr....
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Tsts ... . Sowas bitte per PN diskutieren. :)
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

Also bei mir wars so, dass ich durch die Schule immer mehr am PC machen musste. Präsentationen, Videos etc. Dann wollte mein Lehrer, dass ich mich mit allem Möglichen beim PC auskenne, dass ich im beim Schulnetzwerk helfe. Er war begeistert!
Nun sollte ich ihn auch bei der HP helfen. Doch ich konnte das noch nicht. Hab dann selber eine Webseite mit Homepagebaukasten gemacht. Diese war miserabel und ich wollte mehr. Also hab ichs mit Office Frontpage von Microsoft versucht und mit Dreamweaver. Voll der Reinfall!
Irgendwie kam ich dann über ein paar Freunden zum Programmieren. Hab eigentlich alles mit HTML und CSS drauf. Hab auch nur eine Woche gebraucht! Schöner Zufall oder Tim? Doch irgendwie wollte ich nicht nur ein phpBB-Board. Ich wollte selber eines haben. Also habe ich PHP gelernt und bei manchen Funktionen sogar noch Java. Da ich PHP und Java nicht behersche habe ich bei tutorials.de einen Tipp bekommen, dass ich es mit einer CMS versuchen soll. Die meisten gefielen mir nicht.
Doch EasyHP ist toll! Und ich werde mit eigenem Design und zusätzlichen Scripten meine HP verbessern
Zuletzt geändert von matze93 am 9. November 2009, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Danke für dein Lob! :D
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

Na dann schreibe ich noch einmal etwas:
sry wenn ich das jetzt so sage, aber EasyHP soll für mich die nächsten Jahre eher eine Übergangslösung werden. Ich weiß nicht, ob ich meine Homepage noch weiterführen werde. Aber ich will eigene Software entwickeln, wenn ich mehr Zeit habe. Dazu werde ich zunächst erstmal alles mögliche lernen. Also HTML, CSS kann ich schon. PHP vor allem mit MySQL muss ich noch vieles lernen. Außerdem Perl und XML-Kentnisse. Ein viel Java und JS's und dann noch Ajax und C++. Ich glaube für die nächsten Jahre habe ich viel zu tuen.
Und ob ich bei EasyHP bleibe oder vielleicht sogar eine eigene CMS mache, weiß ich noch nicht. Schließlich weiß ich noch nicht einmal, ob ich das alles durchziehe. Eigentlich will ich ja keinen Beruf in der Richtung machen, sondern eher Rechtsanwalt oder Bänker oder so...
Jack
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Freund

Beitrag von Jack »

Was hat denn jetzt c++ mit den ganzen Internet Programmiersprachen zu tun?
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

Nun ja, das brauche ich in Informatik. Sry. hab das ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Lerne das alles. Aber mach kein eigenes CMS. Davon hast du gar nichts. Außer Übung - aber die bekommst du genau dadurch, wenn du kleine, sowie auch größere Modifikationen für EasyHP² baust.

LG, Tim
Antworten